Mehr Info Skip to main content

Woher Musik für Karaoke Anlage nehmen

Du hast dir eine neue Karaoke Anlage zugelegt und willst am liebsten gleich loslegen. Doch dazu fehlt dir noch die passende Musik. Doch wo kann man sich Karaoke Lieder eigentlich runterladen? Das möchten wir dir in diesem Artikel aufzeigen

Verschiedene Übertragungsmöglichkeiten

Grundsätzlich ist es wicht zu erkennen, dass je nach Modell der Karaoke Maschine unterschiedliche Wege der Musikübertragung gibt. So gibt es meist die Möglichkeit die Musik auf der Karaoke Anlage über ein AUX-Kabel abzuspielen. Diese verbindet man einfach mit seinem Handy oder Tablet und kann die Musik vom Handy auf der Karaoke Anlage abspielen.

Wer sich den Kabelsalat sparen möchte hat auch oft die Möglichkeit seine Musik vom Smartphone oder Tablet-PC via Bluetooth zu übertragen. Das ist wohl die bequemste Variante.

Teilweise bieten Karaoke Anlagen einen SD-Zugang. Dort kann man über eine SD-Karte eine Verbindung zur Anlage herstellen und die dort gespeicherten Lieder abspielen. Die Alternative wäre ein USB-Stick, durch den nicht nur die abgespeicherten Tracks abgespielt werden können sondern auf dem auch oft die eigenen Gesangsaufnahmen gespeichert werden können.

Eine ganz andere Möglichkeit der Musikübertragung ist allerdings die gute, alte CD. Mit eingebautem CD Spieler können Karaoke CDs im Format CD+G abgespielt werden. Aber auch normale CDs werden problemlos wiedergegeben. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt beinhalten CD+G Versionen die grafischen Informationen um den Songtext auf dem Bildschirm anzeigen zu können.

Je nach Übertragungsart: verschiedene Musikquellen

Je nach Art der Musikübertragung kommen für dich verschiedene Quellen in Frage, wo du deine Musik herbekommst. Fangen wir mit deinem Smartphone oder Tablet an, von wo kannst du dir Musik herunterladen?

Karaoke Version*

Karaoke Version ist ein Online Portal, bei dem man sich Instrumentalversionen von Liedern runterladen kann. Die einzelnen Songs gibt es dann als MP3-Version, bei der eine Hintergrundsgesangsstimme zu hören ist, als MP3-Version, bei der keine Hintergrundsgesangsstimme zu hören ist und als Cover Version in MP3, bei der der Sänger zu hören ist, zu kaufen.

Aus einer Auswahl von mehreren 1000 Instrumentalversionen kann der Besucher auswählen. Auch viele Karaoke Videos sind hier zu finden. In kurzen Abständen werden auch immer wieder neue Songs hinzugefügt.

Karaoke Version

Musikstreaming-Dienste

Eine weitere Möglichkeit sich Karaoke Songs auf das Handy der das Tablet zu laden sind Musikstreaming Dienste. Dazu zählen zum Beispiel Deezer, Napster oder Spotify.  Für Musikstreamingdienste zahlt man einen bestimmten Betrag pro Monat (meistens rund 10€) und kann dann so viel Musik hören wie man möchte, eine Musik-Flatrate sozusagen. Das schöne an diesen 3: Sie kosten alle gleich viel, und die Auswahl ist riesig. So bietet Spotify zum Beispiel 40 Millionen verschiedene Songs zur Auswahl an. Darunter auch viele Lieder in Karaoke Versionen. Einfach in der Suchleiste nach „Karaoke“ suchen.

Karaoke CDs im Internet

Sucht man dagegen Karaoke CDs für den eingebauten CD Spieler im Internet, stößt man schnell auf Amazon. Der Versandriese bietet die wohl größte Auswahl an Karaoke-CDs und -DVDs. Hier ist garantiert für jeden etwas zu finden, denn die verschiedene Genres lassen die Herzen vieler Hobbysänger höher schlagen.

 

 

 

Summary
Review Date
Reviewed Item
Woher Musik für Karaoke Anlage nehmen
Author Rating
51star1star1star1star1star

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *