Mehr Info Skip to main content

Welche Karaoke Anlage ist gut?

Wenn man sich eine neue Karaoke Anlage anschaffen will, stellt man sich natürlich die Frage: Welche Karaoke Anlage ist eigentlich gut? Welche bietet mir am meisten für mein Geld? Vor allem wenn die Maschine ein Geschenk für eine andere Person werden soll, will man sich natürlich nicht blamieren. Deswegen ist es sinnvoll sich vor dem Kauf über die Vorzüge eines jeden Gerätes zu informieren und die Leistung mit dem Preis abzuwägen.

Das ist auf unserer Seite sehr gut möglich. Trotzdem möchten wir jetzt noch einmal intensiver auf die unserer Meinung nach besten Karaoke Anlagen eingehen und für jeden Bedarf somit die passenden Empfehlung aussprechen

Kinder

Auna Screen Star

Bist du auf der Suche nach einer Karaoke Anlage für Kinder, dann empfehlen wir die Auna ScreenStar, eine Maschine die speziell für das Kinderzimmer entwickelt wurde und eine große Besonderheit gegenüber praktisch allen anderen Systemen aufweist: Sie besitzt eine Kamera!

Mit der Kamera können sich die Kinder beim Singen selbst filmen und somit die eigene Performance direkt über den integrierten Bildschirm sehen. Im Preisumfang sind auch direkt zwei Mikrofone und 3 Demodiscs enthalten, damit kleine Nachwuchskünstler sofort die ersten Lieder mitsingen können.

Die Kombination aus kindlichem Design, der Kamera (deren Aufnahmen man auf einer SD-Karte speichern kann) und der leichten Bedienung machen die Auna ScreenStar zu unserer Empfehlung für Karaoke Anlagen für Kinder.

Familien-Karaoke-Party

Wer demnächst eine Karaoke Party im kleinen Kreis mit der eigenen Familie oder ein paar Freunden feiern möchte, der sollte die Auna DiscoFever genauer unter die Lupe nehmen. Der Allrounder unter den Karaoke Maschinen kann zwar selbstverständlich auch von Kindern genutzt werden, überzeugt aber vor allem durch die vielen Möglichkeiten die Musik auf dem Gerät abzuspielen und ihr leichtes Gewicht.

In Verbindung mit dem leichten Gewicht kann sie auch problemlos mit zu Freunden mitgenommen werden. Der 7 Zoll TFT Farbbildschirm gibt allen Anwesenden dabei die Möglichkeit, den Text vom Display abzulesen und dadurch peinliche Textaussetzer zu vermeiden.

Große Karaoke Party

ibiza-port8vhf-n-dj-pa-karaoke-anlageWer eine richtig große Karaoke Party plant, der sollte auch mit den entsprechenden Systemen ausgerüstet sein. Mit einer Karaoke Anlage für Kinder kommt man hier nicht mehr weit.

Unsere Empfehlung in dieser Kategorie ist die Ibiza Port8VHF-N, eine 400W starke Maschine, die auch den letzten auf der Party den Gesang oder die Musik hören lässt. Ein Funkmikrofon ist dabei gleich im Lieferumfang enthalten, sodass man auch aus größerer Entfernung noch über den Lautsprecher singen oder Durchsagen machen kann.

Den Unterschied macht für uns aber der integrierte Akku der Ibiza aus, der die Anlage auch bis zu 6 Stunden ohne Strom auskommen lässt und sie somit auch perfekt für die nächste Strandparty macht.

Weitere Einsatzgebiete wären zum Beispiel ein Straßenumzug, Firmen- und Vereinsfeste oder die Turnhalle einer Schule.

Fazit

Das waren sie, unsere TOP-Empfehlungen für Karaoke Anlagen in verschiedenen Einsatzgebieten. Jede Anlage hat individuelle Stärken, die sie unverwechselbar macht. Wir hoffen ihr seid zufrieden mit unserer Auswahl und wünschen euch viel Spaß mit den Systemen.

 

Summary
Review Date
Reviewed Item
Welche Karaoke Anlage ist gut?
Author Rating
51star1star1star1star1star

Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *